E-Rechnung

E-Rechnung steht kurz für «elektronische Rechnung». E-Rechnungen empfangen Sie dort, wo Sie diese bezahlen – direkt in Ihrem E-Banking.

Bequem

Das langwierige und fehleranfällige Abtippen von Referenznummern, Rechnungsbeträgen und Kontoinformationen im E-Banking entfällt.

Schnell

Sie bezahlen die E-Rechnung mit wenigen Mausklicks.

Papierlos

Die E-Rechnung gelangt direkt in Ihr E-Banking. Sie erhalten kein Papier mehr.

Kontrollierbar

Sie prüfen die E-Rechnung und lehnen sie bei Unstimmigkeiten einfach ab.

Sicher

Die E-Rechnung ist so sicher wie Ihr E-Banking.

Wie melden Sie sich für die E-Rechnung an?

1. Einloggen ins E-Banking
Loggen Sie sich in Ihr E-Banking ein.

2. Anmelden für E-Rechnung
Wählen Sie den Menüpunkt «E-Rechnung» aus und melden Sie sich in wenigen Schritten für den elektronischen Rechnungsempfang im E-Banking an. (Entfällt für Kunden von PostFinance.)

3. Auswählen des Rechnungsstellers
Wählen Sie nun in der Liste der Rechnungssteller die EKS AG aus. Sie erhalten nun alle Rechnungen von uns als E-Rechnung.