Der Verwaltungsrat des Elektrizitätswerks des Kanton Schaffhausen AG (EKS AG) hat Thomas Fischer zum neuen CEO ernannt. Er löst Thomas Erb ab, der die EKS AG Ende Oktober 2013 verlässt.

Der 45-jährige Thomas Fischer tritt seine neue Stelle bei der EKS AG im September 2013 an und übernimmt die operative Verantwortung am 1. November 2013. Der gelernte Industriekaufmann und studierte MBA war zuletzt während mehreren Jahren Geschäftsführer der industriellen Firma Knecht & Müller AG in Stein am Rhein. Er präsidiert seit 2013 die Energie- und Umweltkommission der Industrievereinigung Schaffhausen (IVS) und ist seit März 2012 Verwaltungsrat der EKS AG.

Thomas Fischer hat an den Universitäten Hagen/D und Cardiff/GB studiert. Darüber hinaus hat er mehrere berufsbegleitende Zusatzausbildungen absolviert. Vor seiner Geschäftsführer-tätigkeit bei der Knecht & Müller AG leitete Thomas Fischer ein KMU in Deutschland. Er verfügt über 16 Jahre Berufserfahrung auf Geschäftsleitungsniveau. Der seit 2005 in Stein am Rhein wohnhafte Thomas Fischer ist verheiratet und hat eine Tochter.

Mit Thomas Fischer kann die EKS AG auf einen neuen CEO zählen, der über langjährige Führungserfahrung in der Industrie verfügt, die Branche kennt und gut vernetzt ist.

Bilder zum Thema